thumb goldbekhaus-web

Seit vielen Jahren kooperieren die Herbst-Zeitlosen mit dem Goldbekhaus:

Zentrum für Stadtteilkultur Winterhude
Moorfuhrtweg 9
22301 Hamburg

Tel: 040 278 702-0
Fax: 040 278 702-20
E-Mail: 
Homepage: www.goldbekhaus.de

Hedwig Bumiller

Ich bin 1964 geboren und habe neben meinem Lehramtsstudium in Amherst, USA, ein Schauspielstudium absolviert. Darauf folgte eine Ausbildung zur Theaterpädagogin an der Akademie Remscheid. Seit 1992 bin ich mit Begeisterung die Regisseurin der Herbst-Zeitlosen und leidenschaftliche Autorin von inzwischen 14 Theaterstücken. In meinem anderen Beruf arbeite ich als selbstständige Supervisorin, Lehrsupervisorin und Coach mit Führungskräften und Teams. Beide Berufe ergänzen und potenzieren sich; das ist immer wieder sehr spannend für mich.

Die Arbeit mit den Herbst-Zeitlosen schätze ich, weil sie mich unterschiedlich herausfordert: von der Themenfindung und dem aufwühlenden Prozess ein Theaterstück zu schreiben, bis hin zu individueller Rollenentwicklung und kreativer Inszenierung. Wenn nach vielen Proben ein Stück zur Premiere kommt und beim Publikum Resonanz erzeugt, dann ist ein großes Ziel erreicht und der Erfolg zum Feiern schön.

www.hedwig-bumiller.de